Acer erweitert sein Serverangebot in der R Serie. So will der Anbieter im Januar 2005 das neue Modell Altos R710 auf den Markt bringen. Der rackoptimierte 2 HE-Server unterstützt zwei Intel Xeon-Prozessoren (bis zu 3,6 GHz, mit FSB 800 MHz und 1 MB Cache) und die neue Extended Memory 64 Technologie von Intel, die den Einsatz von erweiterten 64-Bit Betriebssystemen auf Xeon-Prozessoren mit 32 Bit ermöglicht. Der Acer Altos R710 ist mit DDRII-Speicher, PCI-Express Erweiterungssteckplätzen (2 GB/s ~ 8 GB/s Bandbreite) und dualem Gigabit Ethernet (PCI-X Schnittstelle) ausgestattet. Der Altos R710 ist für den Einsatz in SMEs konzipiert und kostet ab 2699 Euro.
Die als Standard auf allen Midrange Servern der Acer Altos Serie installierte Software Advanced Server Manager (ASM) ermöglicht das Systemmanagement. ASM 6.0 liefert Netzwerkadministratoren Dienste für das Leistungsmanagement, die Fernwartung und das Management von kritischen Ereignissen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.