Das Logo des Onlineportals Yahoo prangt künftig auch auf Consumer-Elektronik-Produkten. Gestern hat das Unternehmen DVD-Player und Home Theater-Systeme unter eigenem Namen vorgestellt. Gefertigt werden die Geräte von Diamond Electronics.
Angeboten werden unter anderem tragbare DVD-Player, die neben Video auch MP3-Dateien und Bilder wiedergeben können. Die Geräte kosten zwischen 69 und 99 Dollar. Auch zwei Pakete zum Preis von 199 und 259 Dollar, bestehend aus DVD-Player und Dolby Digital 5.1-Lautsprecher-Set, gehören zur Produktpalette. Yahoo verkauft die Geräte inzwischen auf einer eigens dafür eingerichteten Website. Laut der Yahoo-Sprecherin sind die Geräte bei großen Online-Händlern wie Bestbuy.com und Target.com schon seit dem Herbst im Programm.
Mit den Consumer-Elektronik-Produkten will Yahoo seine eigene Marke in den heimischen Wohnzimmern positionieren. „Es ist ein fester Bestandteil unserer Marketing-Strategie, unseren Markennamen durch Lizenzierung zu erweitern“, erklärt Yahoo-Sprecherin Nissa Anklesaria.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass Yahoo seinen bekannten Markennamen lizenziert. Auch der neuen Video-Service und die Heimnetzwerk-Produkte von SBC Communications sind entsprechend gebrandet. Der Deal werde die Beziehungen zu Kunden durch die Erweiterung der Produkte und Dienstleistungen über den Desktop hinaus weiter vertiefen, so Yahoo-CEO Terry Semel.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…