Das kalifornische Unternehmen Pretec Electronics Corp. stellt heute als erste Firma weltweit ein USB Flash Drive, das I Disk II 8 GB, mit einer Speicherkapazität von acht GByte vor. Für die Datenübertragung unterstützt das Gerät eine Zweikanal-Datenübertragung und erreicht somit Schreibgeschwindigkeiten von 16 MByte pro Sekunde sowie Lesezeiten von 14 MByte pro Sekunde.
I Disk II 8 GB verfügt über integrierte Datenverschlüsselung, Datenkomprimierung und Schreibschutz. Im Lieferumfang soll Software wie Flashmail, Mobilelock und Secretzip enthalten sein. In der nächsten Generation will Pretec auch noch Bluetooth und WLAN in das Gerät integrieren.
Da es sich bei dem vorgestellten Exemplar noch um einen Prototypen handelte, steht auch der Preis noch nicht fest. Sicher aber ist, dass die Massenproduktion im nächsten Monat startet.
Acht GByte Speicher im USB Flash Drive. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…