Neue IP-Telefone von Siemens

Der Siemens-Bereich Communications hat mit Optipoint 420 eine neue Telefonfamilie für den Geschäftskundenbereich auf den Markt gebracht. Die neuen Endgeräte seien durch automatische Übernahme und Anzeige von Display-Einträgen besonders gut geeignet für Desksharing oder Mitarbeiter mit wechselnden Arbeitsplätzen. Es gibt vier Modelle: 420 economy, economy plus, standard und advance.

Siemens offeriert zudem das Optipoint slk module mit 13 weiteren Tasten inklusive Display und LED als Ergänzung für Optipoint 420 standard und 420 advance. Damit können zusätzliche Funktionen oder Rufnummern auf bis zu vier Ebenen abgespeichert werden. Dieses neue Modul ist kompatibel mit der bereits im Markt befindlichen Telefonfamilie Optipoint 410 und kann somit auch bestehende IP-Telefoneinrichtungen unterstützen.

Die Endgeräte der optiPoint 420-Familie haben Zugriff auf alle Kommunikationsleistungsmerkmale der Hipath-Real-Time-IP-Systeme, wie Hipath 3000, 4000 und 5000. Zusätzlich zu den bereits heute genutzten Kommunikationsprotokollen sollen alle Telefone der Optipoint-420-Famile im Verlauf des Jahres 2005 das Session Initiation Protocol (SIP) unterstützen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Woche ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Wochen ago