Die Idee des Hamburger Kaffeerösters Tchibo, mit einem einfachen Rund-um-die-Uhr-Einheitstarif von 35 Cent pro Minute den Mobilfunkmarkt aufzumischen, findet Nachahmer. Marktführer T-Mobile bietet in den rund 50 000 Kiosken, Tankstellenshops und Tabakläden, die von Lekkerland-Tobaccoland beliefert werden, Guthabenkarten (Prepaid) zum Einheitstarif von 40 Cent pro Minute an.
Jetzt zieht Vodafone nach. Die Briten nutzen dazu die Massenvertriebskanäle des Handelskonzerns Metro, insbesondere die Discounter Saturn und Mediamarkt.
Dort offeriert Vodafone über den Service Provider Debitel Prepaidpakete mit einem Motorola- oder Alcatel-Handy (zu je 39 Euro) zum Einheitstarif von 39 Cent pro Minute.
Der Einheitstarif konkurriert mit den neuerdings verstärkt angebotenen Minutenpaketen zum Festpreis, mit denen die Mobilfunkbetreiber den Umsatz steigern wollen.
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