Nach Google und Yahoo startet auch Web.de mit einer eigenen Nachrichten-Suche. Bei dem Tool kommt wie bei anderen Such-Angeboten von Web.de die eigene Smartsearch-Technologie zum Einsatz. Diese soll aus den gefundenen Ergebnissen dynamisch einen Themenbaum erstellen, mit dem der Suchende einen Nachrichtenüberblick erhalten soll.
Auf Wunsch kann man per Mail über Nachrichten zu einem gewünschten Thema informiert werden. Web.de will bei der Auswahl seiner Nachrichtenquellen auf eine eigenständige Berichterstattung Wert gelegt haben. Die Suche decke dabei sowohl deutsche als auch internationale Quellen ab. Die Datenbanken werden alle 15 Minuten aktualisiert.
Allerdings erliegt das neue Feature den gleichen Problemen wie die Konkurrenten Google und Yahoo: Bei einschlägigen Suchbegriffen werden wortgleiche Ergebnisse im Dutzend ausgegeben. Schuld daran sind Online-Redaktionen, die Agenturmeldungen im Wortlaut übernehmen.
Die Suche befindet sich jedoch noch im Beta-Stadium.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.