Nach Google und Yahoo startet auch Web.de mit einer eigenen Nachrichten-Suche. Bei dem Tool kommt wie bei anderen Such-Angeboten von Web.de die eigene Smartsearch-Technologie zum Einsatz. Diese soll aus den gefundenen Ergebnissen dynamisch einen Themenbaum erstellen, mit dem der Suchende einen Nachrichtenüberblick erhalten soll.
Auf Wunsch kann man per Mail über Nachrichten zu einem gewünschten Thema informiert werden. Web.de will bei der Auswahl seiner Nachrichtenquellen auf eine eigenständige Berichterstattung Wert gelegt haben. Die Suche decke dabei sowohl deutsche als auch internationale Quellen ab. Die Datenbanken werden alle 15 Minuten aktualisiert.
Allerdings erliegt das neue Feature den gleichen Problemen wie die Konkurrenten Google und Yahoo: Bei einschlägigen Suchbegriffen werden wortgleiche Ergebnisse im Dutzend ausgegeben. Schuld daran sind Online-Redaktionen, die Agenturmeldungen im Wortlaut übernehmen.
Die Suche befindet sich jedoch noch im Beta-Stadium.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…