Dell, EMC, Intel und Oracle haben gemeinsam das Megagrid-Projekt gestartet. Am Anfang des Projektes wollen die Partner Verfahren zum Aufbau von Enterprise Grid-Infrastrukturen entwickeln. Dabei sollen unter anderem auch umfangreiche Skalierbarkeits-, Performance- und Management-Tests für Datenbanken sowie Server- und Netzwerk-Storage-Infrastrukturen durchgeführt werden. Die endgültige Grid-Infrastruktur wird im Global IT Data Center von Oracle konfiguriert und validiert.
Dell bringt seine Poweredge-Netzwerk-Server für den Aufbau einer Netzwerk-Infrastruktur ein. EMC stellt seine Massenspeicher-Systeme für die Storage-Infrastruktur zur Verfügung. Intel trägt mit seinem Prozessor- und Server-Management-Know-how und seinen Optimierungs-Tools zum Projekt bei. Oracle liefert seine 10g-Infrastruktur-Technologie.
Außerdem werden die vier von Cramer und F5 Networks unterstützt. Cramer, ein Entwickler von Telekommunikations-Anwendungen, hat eine Geschäftstransaktions-Applikation für das Megagrid-Projekt entwickelt. F5 Networks, ein Anbieter von IP-Lösungen, stellt BIG IP-Switches zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…