Categories: SoftwareWorkspace

HP stellt Bladesystem Management Suite vor

HP hat die Bladesystem Management Suite vorgestellt. Sie dient dem Management von HP Bladesystem-Umgebungen. Die Software-Sammlung basiert auf dem HP Systems Insight Manager (SIM) und kombiniert Tools zum Fehler-Management, zur Inbetriebnahme sowie zum Performance- und Patch-Management. Auch Funktionen zur Erkennung von Schwachstellen im Betriebssystem sind Bestandteile der Suite.

Die Software-Suite besteht aus dem HP Proliant Essentials Rapid Deployment Pack, dem Performance Management Pack, dem Vulnerability and Patch Management Pack und dem HP SIM. HP SIM umfasst Funktionen zum Management von Hardware-Fehlern sowie zum Asset- und Konfigurations-Management für alle Server-Plattformen von HP. Er wird mit jedem HP Server kostenlos ausgeliefert. Die HP Bladesystem Management Suite lässt sich – ebenso wie die unten aufgeführten Tools – nahtlos in HP SIM integrieren. Die Software ist ab sofort erhältlich. Das Portfolio umfasst auch ein Paket von acht Lizenzen sowie einem HP Bladesystem-Gehäuse. Zudem gibt HP die Verfügbarkeit der folgenden HP Proliant Essentials Management Tools bekannt:

Die Software wird zusammen mit ausgewählten Bladesystem-Gehäusen ausgeliefert. Der Preis für die Bundles sei dabei deutlich günstiger als die Summe der Einzelpreise. HP erweiterte zudem das Virtual Machine Management sowie die Schwachstellen-Analyse für das HP Bladesystem und HP Proliant Server.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago