Der finnische Handyhersteller Nokia prognostiziert für das Jahr 2006 weltweit rund zwei Milliarden Mobilfunknutzer. Bislang lagen die Schätzungen bei 1,6 Milliarden. Die Zwei-Milliarden-Grenze sollte laut Nokia erst 2008 erreicht werden.
Die Prognosen seien nach oben korrigiert worden, da die Verbreitung von Mobiltelefonen in einigen der bevölkerungsreichsten Ländern der Erde schneller voranschreite als ursprünglich angenommen. Dazu zählen insbesondere China, Indien und Brasilien.
Indien hat derzeit 43 Millionen Handynutzer, das jährliche Wachstum lag bei 50 Prozent. Erst in der vergangenen Woche hat Nokia angekündigt, in Indien ein Werk zu errichten, um den zunehmenden Bedarf in dieser Region zu decken.
Das Gesprächsaufkommen in Mobilfunk- und Festnetzen soll laut Nokia im Jahr 2007 auf demselben Niveau liegen. In Finnland ist dies bereits heute Realität.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…