Lindy hat den ‚USB 2.0 TV-Tuner mit Video Capture PVR-Box‘ (PVR = Personal Video Recorder) vorgestellt. Er macht durch den Anschluß einer kleinen Box an den USB 2.0-Slot aus dem PC ein TV-Gerät inklusive Digital-Videorecorder.
Unabhängig von auf dem PC laufenden Tasks kann der User im Hintergrund das Fernsehprogramm laufen lassen und parallel einen Videomitschnitt tätigen. Für den Mitschnitt von Videos oder TV-Sendungen in DVD-Qualität wird ein System mit einem Prozessor der 2 GHz-Klasse benötigt.
Die mitgelieferte Software ‚Win DVR 3‘ aus dem Hause Intervideo und die Infrarot-Fernbedienung erlauben das digitale Aufzeichnen, Anhalten (Pause), Zurückspulen, und zeitversetzte Wiedergabe, auch in Zeitlupe (Time Shift Recording). Die TV-Box funktioniert auf allen Rechnern mit Windows 2000 und Windows XP. USB 2.0 ist zwingend erforderlich, da die transferierten Videodaten die Kapazität der USB 1.1-Schnittstelle übersteigen.
Neben den Funktionen und der Fernbedienung verfügt die TV-Tuner-Box über diverse Anschlüsse. So bietet das Gehäuse Eingänge zum Anschluss von externen Videorecordern, Camcorder oder anderen Videoquellen: 4-Pol-Mini-DIN SVHS / S-Video, Composite Video (CV), und ein Stereo Audio Line-Eingang. Daneben befindet sich der KOAX-Antennenstecker und der USB-Anschluss an der Box.
Der TV-Tuner mit Video Capture PVR-Box ist ab sofort erhältlich. Der Endkundenpreis liegt bei 99,95 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…