Lindy hat den ‚USB 2.0 TV-Tuner mit Video Capture PVR-Box‘ (PVR = Personal Video Recorder) vorgestellt. Er macht durch den Anschluß einer kleinen Box an den USB 2.0-Slot aus dem PC ein TV-Gerät inklusive Digital-Videorecorder.
Unabhängig von auf dem PC laufenden Tasks kann der User im Hintergrund das Fernsehprogramm laufen lassen und parallel einen Videomitschnitt tätigen. Für den Mitschnitt von Videos oder TV-Sendungen in DVD-Qualität wird ein System mit einem Prozessor der 2 GHz-Klasse benötigt.
Die mitgelieferte Software ‚Win DVR 3‘ aus dem Hause Intervideo und die Infrarot-Fernbedienung erlauben das digitale Aufzeichnen, Anhalten (Pause), Zurückspulen, und zeitversetzte Wiedergabe, auch in Zeitlupe (Time Shift Recording). Die TV-Box funktioniert auf allen Rechnern mit Windows 2000 und Windows XP. USB 2.0 ist zwingend erforderlich, da die transferierten Videodaten die Kapazität der USB 1.1-Schnittstelle übersteigen.
Neben den Funktionen und der Fernbedienung verfügt die TV-Tuner-Box über diverse Anschlüsse. So bietet das Gehäuse Eingänge zum Anschluss von externen Videorecordern, Camcorder oder anderen Videoquellen: 4-Pol-Mini-DIN SVHS / S-Video, Composite Video (CV), und ein Stereo Audio Line-Eingang. Daneben befindet sich der KOAX-Antennenstecker und der USB-Anschluss an der Box.
Der TV-Tuner mit Video Capture PVR-Box ist ab sofort erhältlich. Der Endkundenpreis liegt bei 99,95 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…