Ein langsam beginnender Aufschwung in der IT-Branche, Stabilisierung von Systems und CeBIT sowie der Durchbruch von Voice over IP: Nach jahrelanger Krise überwogen im IT-Jahr 2004 endlich wieder die positiven Nachrichten.
Doch vor Attacken und neuen Gefahren aus dem Web blieben Unternehmen auch in diesem Jahr nicht verschont: Der weltweit erfolgreichste Wurm Sasser stammte ausgerechnet aus Deutschland, außerdem zog mit Phishing Mitte des Jahres eine neue Gefahr am IT-Horizont auf. Gefälschte Websites verleiten immer mehr Surfer, persönliche Daten unwissentlich in die Hände von Betrügern zu geben.
ZDNet fasst die 60 wichtigsten IT-Nachrichten des Jahres 2004 übersichtlich zusammen. Unser umfangreiches Newsarchiv liefert darüber hinaus alle Nachrichten seit 1998.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…