VIA Technologies erhält Unterstützung vom Networking-Marktführer Broadcom für die Integration von PCI Express Gigabit Ethernet in die Chipsets der Serie VIA K8T890. Der Markt vollzieht derzeit den Übergang von 10/100 zu Gigabit Ethernet. Durch PCI Express x1-Verbindungen gewährleiste das K8T890-Chipset Gigabit Ethernet Connectivity mit 250MB/s Bandbreite pro Richtung.
„Bei der Chipset-Serie K8T890 war VIA der Überzeugung, dass die Unterstützung von Gigabit Ethernet über die PCI Express x1-Schnittstellen die optimale Lösung für unsere Motherboard-Partner und Benutzer ist“, kommentierte Chewei Lin, Vice President of Product Marketing bei VIA. „Mit diesem Ansatz geben wir den Motherboard-Partnern die Flexibilität, die idealen Lösungen in Sachen Features und Performance für ihre Plattformen zu wählen, wie etwa des Networking-Marktführers Broadcom.“
Das Broadcom BCM5751 ist für den Einsatz in Desktop- und Workstation-PCs konzipiert. Es bietet Unterstützung der Spezifizierung Alerting Standards Forum (ASF) 2.0. Die Chipset-Serie K8T890 ist für eine Prozessoren der Reihen AMD Athlon 64 FX, AMD Athlon 64, AMD Sempron) und AMD Opteron optimiert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.