Mit dem Dimension 5000 hat Dell seinen ersten Desktop mit einem BTX-Motherboard (Balanced Technology EXtended) ins Angebot aufgenommen. Er ist ausgestattet mit den neuesten Intel Pentium 4-Prozessoren und dem Intel 915G Express-Chipsatz, der den Einsatz der modernsten PCI-e x16-Grafikkarten erlaubt. Der Dual- Channel DDR2-Arbeitsspeicher lässt sich auf 4096 MB erweitern.
Zudem kann der Dimension 5000 zwei Serial ATA-Festplatten aufnehmen und verfügt über 5.1 Audio und 10/100-Netzwerk-Anschluss, die auf dem Motherboard integriert sind. Mit einem PCI-e x1-, einem PCI-e x16- und zwei PCI-Steckplätzen, sieben USB 2.0-Anschlüssen und zwei 5,25-Zoll-Laufwerksschächten haben Anwender Spielraum für Erweiterungen. Zudem dabei: Das optionale 9-in-1-Kartenlesegerät, das sich über einen speziellen internen USB-Port anschließen lässt.
Erhältlich ist der Dell Dimension 5000 mit einem Intel Pentium 4-Prozessor 520 mit 2,8 GHz, Microsoft Windows XP Home Edition und 256 MB Dual-Channel DDR2 RAM. Hinzu kommen eine 80 GB-Festplatte, ein 48x CD-RW/DVD-Combolaufwerk sowie sieben USB 2.0-Anschlüsse.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.