Solidworks besetzt mit Lutz Bettels (36) die neu geschaffene Position des Business Managers Education Europe. Der Diplom-Informatiker und CAD-Profi trägt damit europaweit die Verantwortung für das Education-Produktportfolio. Zu seinen Aufgabengebieten gehört unter anderem die Entwicklung und Umsetzung einer Vermarktungsstrategie für Ausbildungsstätten, Hochschulen und Universitäten in den Segmenten CAD, PDM und PLM. Er ist nicht nur Ansprechpartner für Lehrpersonal und Behörden, sondern auch für die im Ausbildungsbereich tätigen Fachhändler. Lutz Bettels berichtet direkt an Michel Gros, Executive Vice President Solidworks Europe.
Vor seinem Wechsel war Bettels Business Development Manager und Leiter Professional Services bei Nemetschek Deutschland. Er ist seit insgesamt 15 Jahren im Engineering-Umfeld tätig. Seine berufliche Laufbahn begann im Partnergeschäft bei Intergraph Deutschland. Verschiedene nationale und internationale Positionen in Marketing und Vertrieb mit Schwerpunkten wie Automotive- und Fertigungsbranche, Academic Program, Professional Services und Projektmanagement kennzeichnen seine langjährige Tätigkeit bei Bentley Systems.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…