Michael Graben ist beim IT-Dienstleister Tieto Enator ab sofort als Senior Vice President für den Bereich Banking & Insurance in der Region DACH zuständig. Er wurde als Nachfolger von Dr. Volker Puke, der das Unternehmen verlassen hat, berufen. Grabens primäres Ziel ist der weitere Ausbau und die Stärkung des lokalen und internationalen BIT-Angebots (Business Innovation & Transformation) für Banken und Versicherungen in Deutschland.
Graben begann 1993 als Consultant und Projektleiter seine berufliche Laufbahn bei Tieto Enator und war dort seit 1998 Geschäftsführer in München. Von hier hat Graben vor allem das Lösungs- und Beratungsgeschäft für kollaboratives CRM, Kommunikations- und Multikanalmanagement erfolgreich aufgebaut und vorangetrieben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…