Das Telekommunikationsverzeichnis Dasoertliche.de bietet ab sofort eine kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern an. Mit Hilfe der „Reverse-Suche“ ist es möglich, im Internet Namen und Anschriften von Teilnehmern zu ermitteln, von denen nur die Telefonnummer bekannt ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Teilnehmer dieser Funktion nicht widersprochen hat.
Die neue Suchmöglichkeit ist seit einer Gesetzesänderung im Sommer diesen Jahres möglich. In den letzten Monaten wurde sie von zahlreichen Unternehmen angeboten, allerdings nur kostenpflichtig per Hotline oder Software. „Die Rückwärtssuche eignet sich beispielsweise für die Ermittlung unbekannter Anrufer,die Kontrolle der Telefonrechung oder natürlich wenn man sich wieder einmal eine Telefonnummer aufgeschrieben hat, der zugehörige Name aber nicht mehr lesbar ist“ argumentiert „Das Örtliche“ heute.
Neu ist auch eine Umgebungssuche. Diese Funktion ermöglicht es den Nutzern den räumlich nächsten Anbieter zur Suchanfrage herauszufinden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…