Das norwegische Softwarehaus Opera hat heute, Mittwoch, eine Technical Preview (TP) für seinen mobilen Browser freigegeben. Der Opera Browser 7.60 für das Handybetriebssystem Windows Mobile soll vor allem hinsichtlich Speed und Benutzerfreundlichkeit den Usern Vorteile bringen, hieß es in einer Aussendung. Der Browser kann für alle Smartphones mit Windows-Betriebssystem von der Opera-Website herunter geladen werden.
Opera hatte die Entwicklung eines Browsers für die Windows Mobile Platform bereits im August angekündigt. Mitte Oktober war ein stiller Release einer Technical Preview erfolgt. Obwohl diese TP nicht öffentlich verlautbart wurde, haben mehr als 43.000 User den Browser auf ihr Smartphone geladen. Das Feedback dieser Nutzer sei positiv gewesen, teilte Opera weiter mit.
Opera 7.60 für Windows Mobile basiere auf der neuesten Technologie des Softwarehauses und ermögliche ein „Webfeeling, das gegenüber alle anderen unvergleichbar sei“, preisen die Norweger ihr Produkt. Opera for Windows Mobile unterstützt alle gängigen Webstandards, darunter CSS3, DOM 2, JavaScript und andere. User gelangen auch in den Genuss der Opera-Technologie SSR (Small-Screen Rendering), durch die ein horizontales Scrollen nicht mehr notwendig ist.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.