Das norwegische Softwarehaus Opera hat heute, Mittwoch, eine Technical Preview (TP) für seinen mobilen Browser freigegeben. Der Opera Browser 7.60 für das Handybetriebssystem Windows Mobile soll vor allem hinsichtlich Speed und Benutzerfreundlichkeit den Usern Vorteile bringen, hieß es in einer Aussendung. Der Browser kann für alle Smartphones mit Windows-Betriebssystem von der Opera-Website herunter geladen werden.

Opera hatte die Entwicklung eines Browsers für die Windows Mobile Platform bereits im August angekündigt. Mitte Oktober war ein stiller Release einer Technical Preview erfolgt. Obwohl diese TP nicht öffentlich verlautbart wurde, haben mehr als 43.000 User den Browser auf ihr Smartphone geladen. Das Feedback dieser Nutzer sei positiv gewesen, teilte Opera weiter mit.

Opera 7.60 für Windows Mobile basiere auf der neuesten Technologie des Softwarehauses und ermögliche ein „Webfeeling, das gegenüber alle anderen unvergleichbar sei“, preisen die Norweger ihr Produkt. Opera for Windows Mobile unterstützt alle gängigen Webstandards, darunter CSS3, DOM 2, JavaScript und andere. User gelangen auch in den Genuss der Opera-Technologie SSR (Small-Screen Rendering), durch die ein horizontales Scrollen nicht mehr notwendig ist.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

9 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

10 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago