Epox hat sein erstes auf dem Nforce4-Chipsatz von Nvidia basierendes Mainboard vorgestellt. Das auf dem Sockel 939 basierende EP-9NPA+Ultra unterstützt AMD-Athlon-64- und Athlon-64-FX-Prozessoren.
Das Board nimmt in vier Dual-Channel-DDR-DIMM-Slots bis zu 4 GB 400 MHz schnellen DDR-Speicher auf. Es unterstützt einen PCI-Express x16 Slot sowie drei PCI-Express x1 Slots.
Auf dem Mainboard finden sich vier SATA-II-Anschlüsse. Mit einem Datendurchsatz von bis zu 3 GB/s ist das neue Interface SATA II doppelt so schnell wie sein Vorgänger SATA1. Die eingebaute Hardware-Firewall „NV Active Armor“ schützt den PC vor Computerviren und Hacker-Attacken.
Das EP-9NPA+ Ultra soll ab Februar im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 160 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…