Im Großen und Ganzen kann das 64-Bit-Windows beim Einsatz von 32-Bit-Spielen mit dem 32-Bit-Windows mithalten. In puncto Stabilität sind sogar leichte Vorteile zugunsten der 64-Bit-Version zu beobachten. Windows XP Professional x64 Edition leistete sich während der Tests keinerlei Abstürze, während die aktuelle XP-Version beim Unreal-Test Albatross teilweise einen Reboot durchführte.
Möglicherweise liegt dies allerdings an den unterschiedlichen Treibern für die Geforce-Karte. Während Nvidia auf der offizielleb Site für die Windows 64 die Version 66.96 zum Download anbietet, ist für die 32-Bit-Version lediglich der Treiber 66.93 erhältlich. Auf den Einsatz der im Internet kursierenden 71er-Version wurde bewusst verzichtet, da schon aufgrund der sehr großen Treiber-Versionsunterschiede die Leistungsmessungen verfälscht würden. Optimaler wäre natürlich, wenn beide Treiberversionen mit der gleicher Versionsnummer vorliegen würden. Dann könnte man treiberbedingte Leistungsunterschiede ausschließen.
|
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…