Integrationsexperte Tibco hat die Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Finanzjahr 2004 bekannt gegeben, das am 30. November 2004 endete. Der Gesamtumsatz im vierten Quartal belief sich auf 125,7 Millionen Dollar. Die Einnahmen aus Lizenzen betrugen im vierten Quartal 70,6 Millionen Dollar. Der Gesamtumsatz im Finanzjahr 2004 lag bei 387,2 Millionen Dollar. Der Nettogewinn für das vierte Quartal wurde gemäß der in den USA gültigen Bilanzierungsregeln auf 18,2 Millionen Dollar oder acht US-Cent pro Aktie einschließlich aller Umtauschrechte berechnet.
Tibco erzielte einen Pro-Forma-Nettogewinn von 20,5 Millionen Dollar im vierten Quartal und von 56,1 Millionen Dollar im Finanzjahr 2004. Der Pro-Forma-Nettogewinn pro Aktie einschließlich aller Umtauschrechte betrug neun US-Cent für das Quartal und 25 US-Cent für das Finanzjahr. Die Pro-Forma-Ergebnisse für das vierte Quartal und das Finanzjahr berücksichtigen weder aktienbasierte Kompensationsforderungen noch die Abschreibung von Zukäufen oder die Ausgaben für erworbene, noch laufende Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Dabei wird von einem effektiven Pro-Forma-Steuersatz von 38 Prozent ausgegangen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.