Die Vorstände der Beta Systems Software AG und der Kleindienst Datentechnik AG haben sich auf eine Fusion geeinigt. Die jeweiligen Aufsichtsräte haben bereits zugestimmt. Die Verschmelzung wird zu einem Umtausch der Aktien der Kleindienst Datentechnik AG in Aktien von Beta Systems führen. Beta Systems hatte bereits einen Anteil von rund 90 Prozent der Aktien und Stimmrechte an Kleindienst erworben.
Verschmelzungsstichtag soll der 1. Januar 2005 sein. Die Werte beider Unternehmen werden in den nächsten Monaten unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorgaben ermittelt. Das Umtauschverhältnis wird dann auf der Grundlage der Bewertung beider Gesellschaften festgelegt. Das Umtauschverhältnis wird anschließend von einem gerichtlich bestellten Verschmelzungsprüfer geprüft.
Die für die Verschmelzung erforderlichen Beschlüsse sollen den voraussichtlich im Juni nächsten Jahres stattfindenden ordentlichen Hauptversammlungen beider Gesellschaften zur Zustimmung vorgelegt
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…