Categories: Unternehmen

Sony hat Service-Abteilung ausgegliedert

Sony Deutschland hat das Outsourcing des Consumer Service-Bereichs und der Reparakturwerkstätten abgeschlossen. Die Firma AVC übernimmt ab 2005 für Sony Deutschland in Köln und Fellbach den kompletten Service. Ziel der Ausgliederung für Sony Deutschland ist es, die personellen Fixkosten in variable Kosten umzuwandeln. Die bisherigen Sony-Service-Mitarbeiter werden von AVC komplett übernommen.

Mit der Übernahme der Werkstätten bleibt die örtliche Verbundenheit des Service-Bereichs mit Sony Deutschland nach dem Outsourcing ebenfalls erhalten. Auch bei den Ansprechpartnern gibt es personelle Kontinuität: Für die Kundenanfragen sind in den von AVC übernommen Service Centern in Fellbach und Köln nach wie vor Harald Kurz und Achim Schröer zuständig. Händler können sich nach wie vor an den Haupt-Ansprechpartner Wolfgang Guenthner bei Sony Deutschland wenden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

16 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

20 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

21 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

3 Tagen ago