Die Deutschen sind reichlich Planlos: Nicht nur bei Yahoo sondern auch bei Google war 2004 der meistgesuchte Begriff „Routenplaner“. Sowohl beio Yahoo als auch Google folgen danach die Wörter „Wetter“ und „Telefonbuch“, allerdings in umgekehrter Reihenfolge.
Außerdem von hohem Interesse für die Deutschen waren die Millionenerbin „Paris Hilton“ auf Platz vier und „Chat“ auf Platz fünf der Google-Charts. Unter die Top-Ten haben es aber auch die Begriffe „Aldi“ und „Arbeitsamt“ auf Platz neun und zehn geschafft.
Bei den Google-Nachrichten waren vor allem der „Irak“ gefragt. Auch das Thema „Genfood“ interessierte die Deutschen 2004 sehr. Es landete auf Platz zwei der News-Suchbegriffe. Sport-Nachrichten wurden ebenfalls häufig gewünscht, so liegt die „Tour de France“ auf Platz drei, gefolgt von „Olympia“. Ebenfalls zu den Top-Google-News des Jahres 2004 zählen Nachrichten über den US-Präsidenten George W. „Bush“ und zum Thema „Terror“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…