Categories: MobileSmartphone

Klapphandy mit starker Kamera: Samsung P510

Die Kamera liefert hervorragende Ergebnisse, wenn auch leider nur in VGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel). Wenn ausreichend Licht vorhanden ist, sind die Bilder scharf und deutlich und längst nicht so grobkörnig wie bei manchen anderen Kamerahandys. Wie das Samsung E800 hat auch das P510 einen Multi-Shot-Modus, der sechs, neun oder 15 Bilder in schneller Folge aufnimmt. Das Handy bringt zahlreiche Spezialeffekte mit, darunter Mondlicht, Sepia, Negativ, Schwarzweiß, Nebel und Spiegelungen. Außerdem gibt es vier abgestufte Kompressionsmodi, von sparsam bis superfein. Wie bei allen Samsung-Handys kann der Ton für den Kamera-Auslöser nicht ausgeschaltet werden, was an den koreanischen Gesetzen zur Wahrung der Privatsphäre liegt.

Eine kleine LED an der Seite der Kamera hilft als Blitz aus, wenn man im Dunklen fotografieren möchte. Außerdem gibt es einen Matrix-Modus, indem man ein großes Foto aus vier oder neun Einzelaufnahmen zusammenstellen kann.

Auch die polyphonen Klingeltöne sind äußerst überzeugend. Es gibt 20 sehr gut ausgewählte Signale für eingehende Anrufe, zehn weitere für Nachrichten (SMS/MMS) und vier Töne fürs Öffnen und Schließen des Gehäuses. Sie können natürlich abgestellt werden, speziell wenn man den eingebauten Vibrationsalarm vorzieht.

Samsung liefert das Handy mit zwei Akkus aus. Der erste passt exakt ins Gehäuse und reicht für ungefähr drei bis vier Tage. Der zweite Akku mit höherer Kapazität ragt leicht aus dem Gehäuse hervor, erhöht die Lebensdauer aber (zumindest im Testbetrieb) um etwa einen Tag.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

2 Tagen ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

2 Tagen ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

2 Tagen ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

2 Tagen ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

2 Tagen ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

3 Tagen ago