AMD hat den Alchemy Au1200-Prozessor vorgestellt, eine System-on-Chip-Lösung vor, die nur wenig Strom benötigt und unabhängig vom Aufenthaltsort das Abspielen von Multimedia-Inhalten in hoher Qualität ermöglicht. Der Au1200 ist für Personal Media Player (PMP) ausgelegt. Er soll es ermöglichen, skalierbare Displays zur Darstellung von Bildern in DVD-Qualität anzubieten sowie die Möglichkeit offerieren, Video-Inhalte direkt von digitalen Video-Recordern zu übertragen.
In Zusammenarbeit mit dem DVR-Hersteller Tivo unterstützt AMD dessen Tivo-To-Go-
Programm. TiVo-To-Go ermöglicht die direkte Übertragung von Anwendungen, die mit einem Series2 Tivo- DVR aufgezeichnet wurden, auf Laptops und andere portable Geräte.
Zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen des Au1200 gehören:
Der Alchemy Au1200 wird mit Taktraten von 333 MHz, 400 MHz und 500 MHz vorraussichtlich im zweiten Quartal 2005 auf den Markt kommen. Die 333-MHz-Version des AMD Alchemy Au1200 Prozessors kostet 22,50 Dollar im 10.000-Paket.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…