Data Becker hat mit „Notebook Bodyguard“ eine Sicherheitslösung für mobile Rechner vorgestellt. Das Produkt zum Preis von 29,95 Euro setzt dabei auf USB-Sticks, die zum Tresorschlüssel für den Laptop werden sollen.
„Ist der als Schlüssel definierte USB-Stick beim Systemstart nicht verbunden oder wird während des Betriebs entfernt, ist der Computer sofort gesperrt“, so der Hersteller. Besonders vertrauliche Daten könnten direkt auf dem passwortgeschützen USB-Stick aufbewahrt werden.
Wie Freeware-Lösungen auch ermöglicht das Tool das Vernichten von verräterischen Spuren wie Cookies und Cache-Dateien auf Knopfdruck. Alle Daten sollen automatisch komprimiert und verschlüsselt oder über verschiedene USB-Sticks verwaltet werden können. Falls der Tresorschlüssel-Stick verloren geht, soll der Rechner mit einer Notfall-CD gestartet werden können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…