Siemens hat Gigaset SX541 WLAN dsl präsentiert. Über den WLAN-Router können vier PCs auf das Internet zugreifen. Außerdem lassen sich gleichzeitig zwei analoge Telefone anschließen. Damit kann man über das Internet telefonieren (Voice over IP/VoIP).
Ist der Anwender bei einem SIP-kompatiblen VoIP-Dienst angemeldet, trägt er seine
Benutzerdaten in die Routerkonfiguration ein und kann mit seinem gewohnten analogen Endgerät übers Internet telefonieren. Ist der Anbieter vorübergehend nicht erreichbar, leitet der Router die Gespräche über das normale Festnetz. Voraussetzung dafür ist, dass der Anwender das Gigaset SX541 WLAN dsl nicht nur als DSL-Modem, sondern auch am analogen Festnetz angeschlossen hat.
Über den integrierten Switch des Gigaset SX541 WLAN dsl können bis zu vier PCs per Ethernet angeschlossen werden. Am integrierten USB 1.1 Host-Anschluss findet zudem ein USB-Massenspeicher (zum Beispiel USB-Festplatte) oder ein USB-Drucker Platz. Das entsprechende Gerät steht dann allen Netzwerk-Nutzern zur Verfügung.
Das Gigaset SX541 WLAN dsl ist ab sofort zum Preis von 199,95 Euro erhältlich und wird vorerst über den Internet-Provider Freenet vertrieben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.