End2End hat alle Anteile der Migway A/S von TDC Mobile und LogicaCMG übernommen. Migway besitzt und betreibt eine Kurzmitteilungszentrale unter einer Netzbetreiber-Lizenz in Dänemark, mit der es interaktive Messaging Services für Kunden in ganz Europa zur Verfügung stellt. Das Unternehmen ist besonders durch die europaweite Umsetzung der mobilen Dienste von Hotmail und MSN Messenger bekannt.
Søren Ravn, CEO von End2End, erwartet von der Übernahme Synergien zwischen den MIGway-Lösungen und -Diensten und dem SMS-Connectivity-Angebot von End2End. Durch die Übernahme hat End2End den Rahmen und die Möglichkeiten seiner Netzabdeckung ausgeweitet. Dies wurde insbesondere durch den Zugang zu einer SMSC mit direkter SS7-Anbindung, eigenem Rufnummernraum sowie der direkten Anbindung zu mehr als 300 Mobilfunkbetreibern in 150 Ländern möglich.
„Die Übernahme von Migway stellt einen entscheidenden Schritt zurStärkung unserer Marktführerschaft in Europa dar“, so Ravn. End2End ist Europas führender Anbieter für schlüsselfertige mobileDatendienste. Das Unternehmen, an dem HP, Cisco und die Deutsche Bank nennenswerte Anteile halten, betreibt eine betreiberorientierte Service Infrastruktur, über die fremdentwickelte Software-Lösungen sowie Verwaltungsmöglichkeiten wie Hosting, an Netzbetreiber, Portale und Gerätehersteller geliefert werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…