Siemens hat fast komplett Shaw Power Technologies und Shaw Power Technologies International von der Shaw Group übernommen. Shaw Power Technologies entwickelt die Software PSS/E (Power System Simulator for Engineering), die von Fachleuten in vielen Regionen genutzt wird, vor allem in englischsprachigen Ländern und in China.
Abgewickelt wurde die Transaktion über die in Raleigh ansässige Siemens Power Transmission & Distribution Inc, teilte die Siemens-Tochter mit. Angaben zum Preis wurden nicht gemacht. Die Software PSS/E (Power System Simulator for Engineering) von Shaw Power Technologies werde von Fachleuten in vielen Regionen genutzt, vor allem in englischsprachigen Ländern und in China, hieß es.
Die Gesellschaft beschäftige gut 80 Netz-Spezialisten in den USA und in Großbritannien sowie Partner in Regionen mit hohem Wachstum wie Malaysia und China. Für Siemens bedeutet die Akquisition nach eigenen Angaben eine wichtige Expansion der Dienstleistungen der Siemens Power Transmission & Distribution auf dem US-Markt.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…