Wie bereits im Vorfeld gemunkelt wurde hat Steve Jobs während seiner Macworld-Keynote San Francisco mit Iwork ’05 ein kleines Office-Paket vorgestellt, das aus der Textverarbeitung Pages und einer neuen Version der Präsentations-Software Keynote besteht. Das Produkt soll ab den 29. Januar für 79 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich sein.
Mit Appleworks hat das Unternehmen bereits eine Office-Anwendung auf dem Markt, der große Erfolg blieb bislang allerdings aus. Jobs hob während seiner Keynote die Integration von Iwork ’05 mit Mac OS X besonders hervor. Das Produkt sei so konzipiert worden, dass es die Features des Betriebssystems optimal nutzen kann. Auch die Zusammenarbeit mit Ilife ’05-Produkten wie Iphoto, Imovie und Idvd soll problemlos möglich sein.
So ermöglicht die Textverarbeitung Pages beispielsweise die Erstellung von Dokumenten, indem benötigte Bilder einfach aus Iphoto herübergezogen werden. Ähnlich einfach soll der Import von Videos aus Imovie in Keynote ablaufen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…