Der lange angekündigte Tablet-PC C3500 von Averatec ist jetzt verfügbar. Das Convertible-Gerät mit schwenkbarem Bildschirm, das auch ohne Stift wie ein Notebook genutzt werden kann, ist vor allem durch seinen Preis von 1399 Euro interessant.
Den Preis, den wohl kein in Deutschland lieferbares Modell dieser Geräteklasse unterbietet, wird durch Verwendung eines AMD-Prozessors möglich. Der Mobile Athlon XP-M 2200+ wird durch 512 MByte Arbeitsspeicher (DDR333) und ein 12-Zoll-Display (XGA-Auflösung, 1024 mal 768 Pixel) unterstützt. Das interne Laufwerk liest DVDs und brennt CDs, die Festplatte fasst 60 GByte Daten. Keine Leistungssprünge sind von der Via-Shard Memory-Grafik S3 Unichrome zu erwarten. Interessant dagegen, dass Averatec Platz für vier USBs gefunden hat.
Auch wenn einmal nicht Intels Centrino-Technologie als Grundlage eines Table-PCs dient, kann das C3500 drahtlos betrieben werden. Die 802.11g-Karte verfügt sogar über zwei Antennen.
Averatec spezifiziert eine Akkulaufzeit von „3 Stunden und mehr“. Das Gerät wiegt 2,5 Kilo, die Abmessungen sind 29,5 mal 24,9 Zentimeter bei 3 Zentimetern Tiefe.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…