Mit dem Google Mini hat der Suchanbieter eine KMU-Version seines seit 2002 angebotenen Search Appliance vorgestellt. Das Gerät kostet 4995 Dollar und kann auf der Website des Unternehmens bestellt werden.
In ein Firmennetzwerk eingebunden kann es bis zu 50.000 Dateien durchsuchen. Im Index werden 220 Dateitypen erfasst. Die leistungsfähigere Version für Großunternehmen zum Preis von rund 30.000 Dollar durchsucht mehr als 100.000 Dateien. Dafür will Google ein Upgrade vorstellen, das unter anderem Verbesserungen bei der Sicherheit mit sich bringt.
Für Google war das Engagement im Business-Segment bislang eher ein Nebengeschäft. Analysten schätzen den Umsatz der Abteilung auf jährlich rund 50 Millionen Dollar. Das soll sich laut Google-Enterprise General Manager Dave Girouard aber in Zukunft ändern. Er hat diesen Bereich als Wachstumsmarkt identifiziert und verspricht weitere Investitionen.
Schon von dem neuen 5000-Dollar-Search-Appliance verspricht sich der Manager einen Schub. Durch die Preisgestaltung seien nun mehr Unternehmen in der Lage, ein solches Gerät anzuschaffen.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…