Technische Daten: Ximeta Netdisk mini
Peripherie-Typ | Hardware |
Ximeta vereint mit der Netdisk mini zwei Ansätze in einem kompakten, stabilen Gehäuse. Sie ist Netzwerk-Speichergerät und mobile 2,5-Zoll-Festplatte in einem. Mehr als 80 GByte Speicherkapazität sind jedoch nicht realisierbar.
Ximeta ist mit der Netdisk mini ein großer Wurf gelungen. Das ultrakompakte Laufwerk glänzt mit hoher Leistung und Sicherheit. Die mäßige Kapazität gerät jedoch schnell an ihre Grenzen.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Netzwerkfähige Mini-Festplatte: Ximeta Netdisk mini
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
XIMETA NetDisk Office
Hallo,
ich kenne zwar die "kleinen" Modelle nicht – hier habe ich aber eine "große" NetDisk Type "Office" mit 8-Port Switch und 250GB Platte. Der Zugriff erfolgt sehr flott – ich bin zufrieden. Leider kann man die Platte nur über die USB-Schnittstelle ODER die LAN-Schnittstelle ansprechen – beides zusammen geht nicht. Schade! Was die Geräusche angeht, so ist das aber unglaublich! Das Teil bläst wie ein PC aus den 80er Jahren – nicht auszuhalten!!! Ich habe die Platte daher nur in Betrieb wenn ich sie brauche – ansonsten ist sie aus – und schweigt zum Wohle meiner Nerven.
AW: XIMETA NetDisk Office
Ich habe eine Netdisk mit 250 GByte,
aber mit nur einem Ethernet Port und einem USB Port. Meine Platte ist Flüsterleise.
Ich verwende sie als Ersatz für einen Server, da sie deutlich weniger Strom verbraucht (gemessen nur 4,7 Watt in Ruhe und ca. 20 Watt bei Plattenzugriff).
Ximeta Netdisk
Es gibt doch auch noch die ältere Ximeta Netdisk (nicht "Mini"). Ist die der "Mini" ebenbürtig? Vor allem in Sachen Performance und Geräuscharmut (die Netdisk Mini ist ja die leiseste im Test). Auf jeden Fall aber ist sie billiger und es gibt sie auch mit 160 GB!