Der Online-Musikanbieter Napster hat für sein am 31. Dezember abgelaufenes drittes Geschäftsquartal die Mitgliederentwicklung vorgelegt. Verglichen mit den drei Monaten davor habe sich die Zahl der Abonnenten verdoppelt.
Das vergangene Quartal sei mit insgesamt 270.000 zahlenden Mitgliedern abgeschlossen worden. Darin enthalten sind 44.000 Kunden, die von verbilligten Verträgen für Bildungseinrichtungen profitieren.
Das Abonnement von Napster kostet monatlich 9,95 Dollar und ermöglicht den unbegrenzten Download von Songs aus dem mehr als 700.000 Titel umfassenden Katalog. Diese lassen sich jedoch nur für die Zeitdauer des Abonnements anhören. Im Rahmen von Napster Light bietet das Unternehmen auch den Download einzelner Titel für 99 US-Cent an.
Einer kürzlich von Jupiter Research veröffentlichten Studie zufolge haben Abo-Dienste das Potential, den derzeit gängigen 99-Cent-Downloads den Rang abzulaufen. Schon jetzt nutzen laut Jupiter 17 Prozent der Internet-Nutzer Abo-Dienste, während 16 Prozent den Download einzelner Songs bevorzugen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…