Plus tritt in die Fußstapfen von Tchibo: Im Online-Shop des Supermarkts ist ab sofort ein Design-PC für 1399 Euro im Angebot. Beim „Gericom Frontman“ ist sämtliche Hardware des Rechners im 17 Zoll TFT integriert.
Ausgestattet ist das Gerät mit einem 3,20 GHz schnellem Pentium4 von Intel, 200 GByte großer Festplatte und 512 MByte DDR-RAM. Bei der Grafik setzt Hersteller Gericom auf die Nvidia Geforce 6600 mit 128 MByte RAM.
Der DVD-Brenner mit Doublelayer-Technologie beschreibt Plus- und Minus-Medien mit maximal achtfacher Speed. An Anschlüssen stehen neben TV-Antennen Eingang und Radio-Antennen Eingang unter anderem S-Video In, sechs mal USB 2.0, PS/2, Firewire und SPDIF sowie LAN und Modem zur Verfügung. Der integrierte Cardreader kommt mit sechs Formaten zurecht.
Am PCMCIA-Anschluss sitzt eine WLAN-Karte. Komplettiert wird das Angebot durch eine schnurlose Tastatur samt Maus. Neben Windows XP Home sind auf dem Rechner die Workssuite 2004 sowie Gericom Win Cinema powered by Inter Video installiert. Die Maße gibt der Hersteller mit 438 auf 436 auf 60 Millimeter an.
Der Rechner kann ohne Hochfahren des Windows-Betriebssystems auch als MP3- und DVD-Player benutzt werden. Dabei setzt Gericom auf eine Linux-Lösung.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…