Streamload bietet Internet-Nutzern ab sofort kostenlos 10 GByte Online-Speicherplatz zur Ablage beliebiger Daten an. Pro Monat können allerdings nur 100 MByte wieder heruntergeladen werden.
Anwender mit höheren Anforderungen können auf die kostenpflichtigen Angebote zurückgreifen. Diese bieten ein unbegrenztes Speichervolumen, unterscheiden sich aber durch das monatliche Downloadvolumen. So können für monatlich 4,95 Dollar 1 GByte, für 9,95 Dollar 10 GByte, für 19,95 25 GByte und für 39,95 Dollar 60 GByte heruntergeladen werden.
Während es die Möglichkeit, Dateien im Netz abzulegen schon seit einiger Zeit gibt, scheint das Thema erst durch die zunehmende Popularität digitaler Fotos und Musik reif für den Massenmarkt zu sein.
Schon vor Jahren vertraten manche IT-Experten die Ansicht, dass die lokale Speicherung von Daten nicht mehr notwendig ist, wenn alle Geräte mit dem Internet verbunden sind. Andere sind der Meinung, dass durch immer größere Festplatten mit zwischenzeitlich bis zu 500 GByte Speicherplatz eine lokale Ablage von Dateien der effizientere Weg ist.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…