Streamload bietet Internet-Nutzern ab sofort kostenlos 10 GByte Online-Speicherplatz zur Ablage beliebiger Daten an. Pro Monat können allerdings nur 100 MByte wieder heruntergeladen werden.
Anwender mit höheren Anforderungen können auf die kostenpflichtigen Angebote zurückgreifen. Diese bieten ein unbegrenztes Speichervolumen, unterscheiden sich aber durch das monatliche Downloadvolumen. So können für monatlich 4,95 Dollar 1 GByte, für 9,95 Dollar 10 GByte, für 19,95 25 GByte und für 39,95 Dollar 60 GByte heruntergeladen werden.
Während es die Möglichkeit, Dateien im Netz abzulegen schon seit einiger Zeit gibt, scheint das Thema erst durch die zunehmende Popularität digitaler Fotos und Musik reif für den Massenmarkt zu sein.
Schon vor Jahren vertraten manche IT-Experten die Ansicht, dass die lokale Speicherung von Daten nicht mehr notwendig ist, wenn alle Geräte mit dem Internet verbunden sind. Andere sind der Meinung, dass durch immer größere Festplatten mit zwischenzeitlich bis zu 500 GByte Speicherplatz eine lokale Ablage von Dateien der effizientere Weg ist.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.