1und1 startet Shoppingportal

Die für Webhosting bekannte 1und1 AG baut ihr Content-Angebot aus. Das neue Shopping-Portal wird mit Software des E-Commerce-Spezialisten Pangora realisiert.

Der Mix aus Promotion und Preisvergleich bei 1und1 bietet neun Kategorien: Geschenke, Handy, Computer & Foto, Unterhaltung, Beauty, Mode, Reise, Sport und natürlich Erotik. Insgesamt sollen 700.000 Produkte gelistet sein.

Pangora, der Hersteller der dahinterliegenden Software, rühmt sich vor allem einer „linguistisch hoch entwickelten“ Suchfunktion. Sie greift auf die Daten von insgesamt 1600 Online-Shops unterschiedlicher Größen zu.

Pangora hat bereits die Onlineshops von T-Online, Freenet und Lycos implementiert.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

8 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago