Jobscout24 gründet internationales Netzwerk

Jobscout24 hat eine strategische Allianz mit führenden Karriereplattformen in Europa und den USA geschlossen. Damit können Jobscout24-Kunden künftig über www.jobscout24.de ihre Stellenanzeigen nicht nur in Deutschland, sondern auch bei den jeweiligen Partnern platzieren.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht für Jobscout24 die Kooperation mit Careerbuilder.com, dem größten Online-Jobnetzwerk am US-amerikanischen Markt, zu dessen Kunden mehr als 30.000 Top-Unternehmen der USA mit über 500.000 sich stetig aktualisierenden Stellenangeboten zählen. Außerdem gehören die Marktführer aus Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien zum Netzwerk, konkret Cadremploi in Frankreich, Infoempleo.com in Spanien, Jobsite UK in Großbritannien und Trovojob in Italien.

„Deutsche, europäische und amerikanische Unternehmen und Arbeitnehmer profitieren von der engen Zusammenarbeit, denn gerade hochqualifizierten Wechselwilligen und Jobsuchenden, die internationale Karrieren planen, werden so interessante berufliche Perspektiven eröffnet“, erklärt Andreas Etten, Geschäftsführer von Jobscout24. Um als deutscher Arbeitgeber eine Stellenanzeige im Ausland aufzugeben, muss nur der jeweilige Ansprechpartner von Jobscout24 kontaktiert werden. Das Prozedere der Anzeigenschaltung funktioniert dann genauso wie bisher bei einem Inserat für den deutschen Markt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

1 Stunde ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

16 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago