Jobscout24 gründet internationales Netzwerk

Jobscout24 hat eine strategische Allianz mit führenden Karriereplattformen in Europa und den USA geschlossen. Damit können Jobscout24-Kunden künftig über www.jobscout24.de ihre Stellenanzeigen nicht nur in Deutschland, sondern auch bei den jeweiligen Partnern platzieren.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht für Jobscout24 die Kooperation mit Careerbuilder.com, dem größten Online-Jobnetzwerk am US-amerikanischen Markt, zu dessen Kunden mehr als 30.000 Top-Unternehmen der USA mit über 500.000 sich stetig aktualisierenden Stellenangeboten zählen. Außerdem gehören die Marktführer aus Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien zum Netzwerk, konkret Cadremploi in Frankreich, Infoempleo.com in Spanien, Jobsite UK in Großbritannien und Trovojob in Italien.

„Deutsche, europäische und amerikanische Unternehmen und Arbeitnehmer profitieren von der engen Zusammenarbeit, denn gerade hochqualifizierten Wechselwilligen und Jobsuchenden, die internationale Karrieren planen, werden so interessante berufliche Perspektiven eröffnet“, erklärt Andreas Etten, Geschäftsführer von Jobscout24. Um als deutscher Arbeitgeber eine Stellenanzeige im Ausland aufzugeben, muss nur der jeweilige Ansprechpartner von Jobscout24 kontaktiert werden. Das Prozedere der Anzeigenschaltung funktioniert dann genauso wie bisher bei einem Inserat für den deutschen Markt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

6 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

2 Tagen ago