Mit dem Mypal A730W erweitert Asus die Mypal-Produktfamilie um eine WLAN-Variante. Der A730W arbeitet wie sein Pendant mit einem 520 MHz Intel Xscale Prozessor und unterscheidet sich bei den Spezifikationen kaum vom Modell ohne WLAN. Er verfügt ebenso über ein 3,7 Zoll großes VGA-Display, eine 1,3 Megapixel Digitalkamera, einen Compact Flash- und SD Card-Steckplatz, Infrarot und Bluetooth sowie über Mikrofon und Lautsprecher.
Einziger Unterschied ist, dass der Mypal A730W über den 802.11b-Standard WLAN-fähig ist und doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, nämlich 128 MByte SDRAM. Davon sind circa 107 MByte effektiv nutzbar. Auch mit WLAN-Funktionalität und größerem Arbeitsspeicher ist der Asus PDA nicht schwerer als 170 Gramm geworden und die Abmessungen (11,8 mal 7,3 mal 1,7 Zentimeter) haben sich im Vergleich zum A730 auch nicht geändert.
Für 499 Euro ist der Asus Mypal A730W ab sofort erhältlich. Der Mypal A730 erfährt mit dem Vorstellen der WLAN-Variante eine Preissenkung und kostet ab sofort 449 Euro statt wie bisher 479 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…