Mit „Picasa 2“ hat Google erstmals eine kostenlose Software zur Organisation und zur Suche nach Bildern gelauncht. Programmiert wurde die „Search-Engine“ von Entwicklern der Firma Picasa, die Google im vergangenen Jahr übernommen hat. Das Tool steht zum Gratis-Download bereit.
„Die Software soll auch Anfängern die Suche, Verwaltung und Bearbeitung von Bildersammlungen so einfach wie möglich machen“, erklärte Picasa-Manager Lars Perkins. Das Programm, das ursprünglich für 29 Dollar über den Ladentisch ging, wird nun, nach der Übernahme durch Google kostenlos zum Download angeboten.
In der Version 2 verfügt die Lösung über eine Reihe neuer Bearbeitungsmöglichkeiten für Bilder. So speichert die Software bei Veränderungen automatisch auch die Ursprungsversion. „Picasa 2“ läuft unter Windows und setzt einen Browser wie den Internet Explorer (ab Version 5.01) oder Firefox voraus.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.