Der Suchmaschinenbetreiber Google will eine neue Technologie einführen, die eine Manipulation der Suchergebnisse durch das Einfügen von Links in Blogs erschweren soll. Branchenbeobachtern zufolge wird es sich dabei um ein neues Tag handeln, mit dem nicht ständig überwachte Content-Bereiche gekennzeichnet werden können. Diese Inhalte wird Google dann anders auswerten.
Zur Erstellung der Rankings nutzt der Suchmaschinen-Betreiber teilweise die Zahl der Links, die zu einer Site führen. Besonders ehrgeizige Site-Betreiber haben in letzter Zeit die zunehmend populären Blogs dazu genutzt, um mit der Kommentar-Funktion Links zu ihrer eigenen Site zu platzieren.
Das neue „No follow“-Tag soll diese Verfahrensweise nutzlos machen, da die Links von Google dann nicht mehr ausgewertet werden und die Ergebnisreihenfolge verändern. Unternehmen wie der Blog-Betreiber Six Apart wollen die Technologie unterstützen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…