Der Suchmaschinenbetreiber Google will eine neue Technologie einführen, die eine Manipulation der Suchergebnisse durch das Einfügen von Links in Blogs erschweren soll. Branchenbeobachtern zufolge wird es sich dabei um ein neues Tag handeln, mit dem nicht ständig überwachte Content-Bereiche gekennzeichnet werden können. Diese Inhalte wird Google dann anders auswerten.
Zur Erstellung der Rankings nutzt der Suchmaschinen-Betreiber teilweise die Zahl der Links, die zu einer Site führen. Besonders ehrgeizige Site-Betreiber haben in letzter Zeit die zunehmend populären Blogs dazu genutzt, um mit der Kommentar-Funktion Links zu ihrer eigenen Site zu platzieren.
Das neue „No follow“-Tag soll diese Verfahrensweise nutzlos machen, da die Links von Google dann nicht mehr ausgewertet werden und die Ergebnisreihenfolge verändern. Unternehmen wie der Blog-Betreiber Six Apart wollen die Technologie unterstützen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…