Exabyte, Spezialist für Backup-, Restore- und Archivierungssysteme, präsentiert auf der CeBIT `05 in Halle 20, Stand C34 als Neuheit VXA-3, die dritte Generation seiner VXA-Laufwerke. Kapazität und Geschwindigkeit wurden bei gleichem Preisniveau und Rückwärtskompatibilität verdoppelt.
Die neue Laufwerksgeneration VXA-3 zeichnet sich durch eine unkomprimierte Kapazität von 160 GB (320 GB komprimiert) sowie eine unkomprimierte Datentransferrate von 43,2 GB/h (86,4 GB/h komprimiert) aus. Zunächst wird das VXA-3-Laufwerk nur mit SCSI-Schnittstelle angeboten. Weitere Schnittstellen-Optionen sind geplant.
Erstmals auf einer Messe vorgestellt wird darüber hinaus der 2U LTO-Autoloader Magnum 1×7. Außerdem umfasst das Messeportfolio den kompakten VXA-2 PacketLoader 1×10 1U – inklusive der neuen Desktop-Version –, die angestammte VXA-Linie sowie die LTO Libraries Exabyte 110L und Exabyte 221L.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…