Asus hat eine neue Notebook-Serie V6800V mit den heute eingeführten Centrino-Komponenten von Intel vorgestellt, die nach eigenem Verständnis die kleinste und leichteste 15-Zoll-Notebooks der Welt enthält. Die Bauhöhe beträgt zwischen 2,54 und 3 Zentimeter, das Gewicht gibt Asus mit 2,4 Kilo an. Allen dreien sind Triple-Band-WLAN, eine ATI Mobility Radeon 9700-Grafik mit 64 MByte und ein Dual-Layer-DVD-Brenner gemeinsam.
Das High-end-Modell für 2499 Euro enthält einen Pentium M 770 mit 2,13 GHz, 1 GByte Haupt- und 80 GByte Festplattenspeicher. Das günstigste Modell des V6800V kostet immer noch 1899 Euro und kommt mit Pentium M 740 (1,7 GHz), 512 MByte RAM und 60 GByte Plattenspeicher.
Die Geräte sind ab Anfang Februar verfügbar. Asus leistet in Deutschland zwei Jahre Garantie mit Abholservice. Im Fall von Pixelfehlern des Displays kann einmalig innerhalb der ersten 30 Tage umgetauscht werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.