Mit seinem ersten Sonoma-Produkt siedelt sich Toshiba im unteren Preissegemt an. Das Gerät A80-21 mit den neuen Centrino-Komponenten von Intel ist ab Ende Januar zu einem Preis von 1399 Euro lieferbar.
Das Modell A80-21 verfügt über einen Pentium M 730 mit 1,6 GHz Taktrate und Unterstützung für 533 MHz Frontsidebus, einen Intel 915GM-Chipsatz mit der integrierten Grafik GMA900, die unter anderem DirectX 9 unterstützt und vier Pixel-Pipes bietet. Der Arbeitsspeicher beträgt 512 MByte. Toshiba betont außerdem den SRS-Trusurround-Sound XT und den DVD-Brenner, der außer den Plus- und Minus-Formaten auch DVD-RAM beschreiben kann.
Wireless-LAN wird nach 802.11b/g unterstützt, es handelt sich also nicht um die neueste Triple-Band-Karte von Intel. Das Display misst 15 Zoll in der Diagonale. Toshiba gibt das Systemgewicht mit 2,7 Kilo an. Die zweijährige internationale Garantie wird über Servicehändler abgewickelt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…