Xerox hat das europäische Umweltschutzprogramm „Green World Alliance“ um ein Webportal (http://www.xerox.com/gwa) erweitert. Dort können Kunden überprüfen, welche verbrauchten Tonerkartuschen und Verschleißteile ihrer Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte oder Fax-Geräte für das Programm in Frage kommen. Anschließend müssen sie – so der Hersteller – nur noch einen Rückschein ausdrucken, auf die Originalverpackung kleben und das Teil kostenlos und portofrei an Xerox schicken. Dort werden die eingeschickten Materialien entweder wieder verwendet oder umweltschonend recycelt. So können beispielsweise Nutzer von Geräten der Familien Document Centre, Docucolor, Copycentre, Workcentre und Workcentre Pro an dem Programm teilnehmen.
Die Xerox-Kunden können alle benötigten Informationen direkt im Internet finden und mit wenigen Mausklicks den Rückversand einleiten. Neben Tonerkartuschen können bestimmte Verschleißteile zurückgesendet werden. Bei der Green World Alliance handelt es sich um eine Initiative, die sich bereits seit mehreren Jahren für einen schonenden Umgang mit der Umwelt einsetzt. Viele europäische Xerox-Kunden machen von dieser Möglichkeit Gebrauch: So wurden nach Aussage von Xerox beispielsweise 2002 rund 3,5 Millionen Kartuschen eingeschickt und wieder verwendet – insgesamt seien so 9000 Tonnen Abfall gar nicht erst entstanden.
Info: Xerox
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…