H&M System Software hat die Version 2.6 von Studioline Photo Online vorgestellt. Sie erweitert das Programm zur Verwaltung, Bearbeitung und Präsentation von digitalen Fotos um ein kleines Layouttool, das die freie Gestaltung von Seiten unabhängig von den Studioline Vorlagen für Grußkarten, CD- und DVD-Covern ermöglicht.
Mit dem Zusatztool soll es möglich sein, Text- und Bildelemente genauer zu platzieren. Schriftart und Farben sind dabei frei wählbar. Eine viersprachige Rechtschreibprüfung ist ebenfalls integriert. Die gestaltete Seite kann wahlweise gedruckt, gemailt oder als Bild exportiert werden. Weitere Funktionen sind laut dem Hersteller in Vorbereitung.
Die Zwischenupdates sind für alle registrierten Studioline Nutzer ab Version 2.0 kostenlos. Die Vollversion von Studioline Photo 2.6 für Windows 98, ME, 2000, XP und XP/SP2 ist im Handel für 49,95 Euro (Boxversion) beziehungsweise 44 Euro (Downloadversion) erhältlich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.