H&M System Software hat die Version 2.6 von Studioline Photo Online vorgestellt. Sie erweitert das Programm zur Verwaltung, Bearbeitung und Präsentation von digitalen Fotos um ein kleines Layouttool, das die freie Gestaltung von Seiten unabhängig von den Studioline Vorlagen für Grußkarten, CD- und DVD-Covern ermöglicht.
Mit dem Zusatztool soll es möglich sein, Text- und Bildelemente genauer zu platzieren. Schriftart und Farben sind dabei frei wählbar. Eine viersprachige Rechtschreibprüfung ist ebenfalls integriert. Die gestaltete Seite kann wahlweise gedruckt, gemailt oder als Bild exportiert werden. Weitere Funktionen sind laut dem Hersteller in Vorbereitung.
Die Zwischenupdates sind für alle registrierten Studioline Nutzer ab Version 2.0 kostenlos. Die Vollversion von Studioline Photo 2.6 für Windows 98, ME, 2000, XP und XP/SP2 ist im Handel für 49,95 Euro (Boxversion) beziehungsweise 44 Euro (Downloadversion) erhältlich.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.